Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Die Private Mittelschule Amstetten wurde für ihre beim „Schulnetz Nachhaltigkeit“ eingereichte Projektarbeit mit dem ersten Preis prämiert.

  1 / 3   Die am Projekt beteiligten Schülerinnen der Privaten Mittelschule Amstetten (Foto: pnms.amstetten@noeschule.at)

Dabei beschäftigten sich die Schülerinnen der 3b fachübergreifend und in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Wieselburg in Theorie und Praxis mit erneuerbaren Energieformen. „Die Schülerinnen sind sehr stolz auf ihre selbst gebauten und mit Photovoltaik angetriebenen Modellautos“, heißt es in einer Aussendung der Bildungseinrichtung.

Die Fachhochschule Wieselburg ließ sich außerdem von den Schülerinnenideen beim Bau eines Energy-Trailers inspirieren, der bereits zu Experimentier- und Bildungszwecken auf Reisen geht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden