Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Unter dem Motto „Post für Dich“ wandern seit Weihnachten bunte und liebevoll gestaltete Briefe und Karten zwischen Kindern der Volksschule Hausmening und Bewohnern des PBZ Amstetten hin und her.

Christine Himmelbauer (Klassenlehrerin), Birgit Walter (Pflegedirektorin PBZ), ÖVP-Gesundheitsgemeinderätin Claudia Weinbrenner, Direktorin und ÖVP-Bildungsstadträtin Doris Koch mit Kindern der Klasse 3b (Foto: Stadt Amstetten)

„Die Berührungspunkte zwischen Jung und Alt sind oft nicht mehr so stark vorhanden. Wir schaffen mit unserer Initiative Austausch zwischen den Generationen und bringen soziales Engagement näher“, führt Gesundheitsgemeinderätin und Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde Claudia Weinbrenner aus. „Die Schüler sind mit viel Spaß bei der Sache. Nach den Weihnachtskarten werden derzeit handgeschriebene Briefe ausgetauscht. Die Freude über die ersten erhaltenen Schriftstücke ist groß und für manche Kinder ist es der erste Brief überhaupt“, so Direktorin und Bildungsstadträtin Doris Koch. Bis Ostern werden in Hausmening und Amstetten noch Briefe verfasst. Zum Abschluss des Projekts lernen sich die Brieffreunde im Zuge eines Besuchs der Schulkinder im PBZ Amstetten kennen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden