Spanische Delegation machte sich in Amstettner Schulen schlau
AMSTETTEN. Eine Delegation aus der Bildungsregion Katalonien (Spanien) stattete der HLW, der HAK sowie dem Gymnasium Amstetten einen Besuch ab.

Die Gäste besuchten unter anderem Unterrichtsstunden aus den Fächern Englisch, Spanisch und aus dem naturwissenschaftlichen Bereich. Betreut wurden sie von Erasmus+ Projektkoordinatorin Gabriele Gstettenhofer von der HAK sowie von Elvira Koch-Strasser, Spanisch- und Französischlehrerin an der HLW Amstetten sowie Arbeitsgemeinschaftsleiterin der ARGE Spanisch für Berufsbildende Höhere Schulen.
Besonders beeindruckt zeigten sich die Gäste von dem „differenzierten Schulsystem“.
Nachmittags wurde der Delegation immer ein kulturelles Programm geboten. „Wir besuchten unter anderem das Stift Melk, wo man uns einen herzlichen Empfang bereitet hat“, berichtet Gabriele Gstettenhofer, die sich bei allen Direktoren für die „kurzfristige Unterstützung“ bedankte.
Finanziert wurde der Besuch der Delegation von Erasmus+.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden