Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Siegreiche Florianis bei Nassbewerb in Doppel

Online Redaktion, 08.07.2024 20:00

BEZIRK AMSTETTEN. Der traditionsreiche Nassbewerb in Doppel, Gemeinde Sonntagberg, ging über die Bühne. 18 Gruppen traten an. Einen Sieg beim OÖ Landesbewerb holte sich zudem die FF Ertl.

Die beiden siegreichen Bewerbsmannschaften der FF Doppel und Ertl. (Foto: BFK Amstetten)
Die beiden siegreichen Bewerbsmannschaften der FF Doppel und Ertl. (Foto: BFK Amstetten)

Der Nassbewerb in Doppel, Gemeinde Sonntagberg, ging bei prächtigem Wetter über die Bühne. 18 Gruppen traten an. In der Abschnittswertung siegte Doppel 1 mit Tagesbestzeit vor Hiesbach 2 und Allhartsberg. In der Gästewertung gewann Ertl vor Randegg 2 und Krenstetten 2. „Viele Gruppen nutzten die Möglichkeit, sich durch ihre Teilnahme fünf Bonuspunkte für den Bezirkscup zu sichern“, so Gottfried Bühringer, federführend für das Bewerbsleben im Bezirk Amstetten.

Das Finale des Bezirkscups findet am 27. Juli beim Kuppelbewerb um den „Florian des Mostviertels“ in Krenstetten statt.

Sieg bei Oö. Landesbewerb

Erfolgreich war die FF Ertl auch bei den Oö. Landesfeuerwehrleistungsbewerben. In der Kategorie Bronze/Gäste gewannen die Florianis eine begehrte Kategorie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden