Mittwoch 10. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ältester Leistungsturner: Auszeichnung für Amstettner Franz Kastner

Online Redaktion, 10.07.2024 16:10

AMSTETTEN. Was Franz Kastner aus Amstetten im 85. Lebensjahr noch kann, schaffen andere in ihren besten Jahren nicht. Er ist Österreichs ältester Leistungsturner. Dafür wurde er nun von Sport-Landesrat, LH-Stellvertreter Udo Landbauer geehrt.

Franz Kastner aus Amstetten ist mit 85 Jahren Österreichs ältester Leistungsturner. LH-Stellvertreter Udo Landbauer ehrte ihn dafür. (Foto: NLK Pfeiffer)
Franz Kastner aus Amstetten ist mit 85 Jahren Österreichs ältester Leistungsturner. LH-Stellvertreter Udo Landbauer ehrte ihn dafür. (Foto: NLK Pfeiffer)

Franz Kastner trainiert zweimal pro Woche, brilliert an den Geräten, fährt leidenschaftlich gerne Einrad. „Ich bleibe so lange ich kann, sonst baue ich ab. Und es macht mir immer noch großen Spaß“, so der Leistungsturner. Sport-Landesrat LH-Stellvertreter Landbauer zeigte sich beeindruckt und erwies dem Amstettner alle Ehre. „Wir müssen der älteren Generation zuhören und ihre Leistungen wertschätzen. Franz Kastner ist ein großer Niederösterreicher, der für seine Generation und ganz besonders für den Nachwuchs eine große Vorbildwirkung hat.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden