"Kneippen mit den Honigbienen" kam wieder gut an
BLINDENMARKT. Das beliebte Sommerferienangebot „Kneippen mit den Honigbienen“ an der Blindenmarkter Kneippstelle war der erste Programmpunkt aus dem PowerKids-Sommerferienprogramm.
Kneipp-Obfrau Maria Zellhofer konnte gemeinsam mit der Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde Martina Gaind rund 50 Kinder mit einigen anwesenden Eltern begrüßen. An vier Stationen (Alpakatrekking durch den Wald, „Rund ums Imkerwissen“, Kneippstelle mit Kräuterstation, Kreativstation mit Kinderschminken) durften die jungen Teilnehmer vieles erleben und erlernen.
Gemeinsam wurden Kräuteraufstriche hergestellt und verkostet, viel zur Honigbiene gelernt und Honig verkostet, Steine bemalt, auch die Alpakas mit dem erst vier Tage alten Jungtier Zazu entzückten.
„Wir danken dem großen Team herzlich: Sonja Krimberger mit ihren Experten vom Imkerverein, Alexandra Kronberger und Carmen Höllein für die professionelle Körperbemalung, Josefa Zehetner, Christine Ramler, Daniela Stelzeneder, Martha Tiefenbacher, Johann Rechberger und Karl Leonhartsberger vom Kneipp Aktiv-Club Blindenmarkt für das Engagement. Abschließend noch gesonderte Dankesworte für Martina und Fritz Koll mit deren Tochter Alexandra vom Alpakahof Koll für ihr Alpakatrekking - der intensive Kontakt mit diesen besonderen Tieren wird uns allen sicher noch lange eindrucksvoll in Erinnerung bleiben“, so Maria Zellhofer und Martina Gaind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden