Freiwillige für das Caritas Lerncafé in Amstetten gesucht
AMSTETTEN. Es gibt viele Gründe, warum Kinder und Jugendliche in die Lerncafés der Caritas kommen. Das Ziel ist immer das Gleiche: Kinder auf eine gute Zukunft vorzubereiten. Dafür sucht die Caritas derzeit Freiwillige und Praktikanten für ihr Lerncafé in Amstetten. Auch der Secondhand Shop carla Amstetten braucht dringend Unterstützung durch Ehrenamtliche.

Nicht alle Kinder können die Schule ohne Hilfe bewältigen. Und vielen Eltern ist es kaum möglich, ihre Kinder dabei zu unterstützen. Kein Geld für Nachhilfestunden, ein niedriges Bildungsniveau der Eltern, mangelnde Deutschkenntnisse und/oder zu beengte Wohnverhältnisse sind nur einige der Gründe, die es Schülern unmöglich machen, den gewünschten Lernerfolg zu erreichen. In den Caritas-Lerncafés werden Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren beim Lernen, bei den Hausaufgaben und der Vorbereitung für Schularbeiten unterstützt. Kostenlos.
Mitarbeit im Secondhand Shop
In den carlas, den Secondhand Shops der Caritas, werden schöne gebrauchte Sachen, die gespendet werden, zu Arbeitsplätzen, CO2 Einsparungen und tollen Einkaufsmöglichkeiten für alle. Auch das carla Amstetten sucht dringend Freiwillige, die Zeit und Lust haben, bei der Spendensortierung, beim Auspreisen und Dekorieren der Ware, bei der Kunden-Beratung und bei Kassatätigkeiten freiwillig mitzuhelfen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden