Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Internationale VW-Klassiker treffen sich in Zeillern

Michaela Aichinger, 27.07.2025 07:03

ZEILLERN. Am Sonntag, dem 10. August, findet im Schlosspark Zeillern das 4. Internationale VW-Winkertreffen statt. Die mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Veranstaltung bringt über 100 historische Volkswagen ins Mostviertel – darunter VW Käfer, VW Busse und seltene Sonderkarosserien aus den Baujahren 1941 bis 1967.

Für Besucher ist das Bestaunen der Fahrzeuge am Sonntagvormittag von 8 bis 10 Uhr und erneut ab etwa 16.30 Uhr im Schlosspark Zeillern möglich. (Foto: Fotoatelier Hermann Fuchsluger 2020)

Für Besucher ist das Bestaunen der Fahrzeuge am Sonntagvormittag von 8 bis 10 Uhr und erneut ab etwa 16.30 Uhr im Schlosspark Zeillern möglich. Ab 10 Uhr starten die historischen Fahrzeuge zu einer Ausfahrt über den Hauptplatz in Amstetten und weiter nach Euratsfeld, Wang, Reinsberg – mit dem Mittagsziel in der Kartause Gaming.

Dort stehen die Oldtimer bis 14.30 Uhr im Innenhof zur Besichtigung bereit.

Am Nachmittag führt die Route über Maria Seesal und Ybbsitz nach St. Leonhard am Walde, wo die Fahrzeuge gegen 15.30 Uhr durchfahren. Über Hiesbach und Kröllendorf geht es weiter nach Hausmening zu einem Zwischenstopp beim Autohaus Senker.

Die Rückkehr zum Schlosspark Zeillern ist gegen 16.30 Uhr geplant.

Neben Teilnehmern aus Österreich, Deutschland und Ungarn nehmen auch fünf Fahrzeuge aus Barcelona an der Veranstaltung teil. Der Besuch des Treffens ist kostenlos.

Weitere Informationen und Bilder unter www.winkertreffen.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden