Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sportwoche in Kematen/Ybbs: Über 100 Kinder waren mit Begeisterung dabei

Michaela Aichinger, 29.07.2025 16:00

KEMATEN/YBBS. Bei der beliebten Jugendsportwoche der Marktgemeinde Kematen/Ybbs stand alles im Zeichen von Bewegung, Spiel und Spaß. Im Rahmen der Aktion „Gesunde Gemeinde“ nahmen über 100 Kinder und Jugendliche an dem vielseitigen Programm teil.

Bgm. Juliana Günther (3vl) freut sich mit Vzbgm. Martin Nagelhofer (1vr), Sport– und Freizeitreferent gGR Gerwald Schattleitner (2vr) und den Kindern über eine erlebnisreiche Woche (Foto: Fotoklub Kematen/Ybbs)

Das Sport- und Freizeitreferat der Gemeinde stellte gemeinsam mit zahlreichen lokalen Vereinen ein abwechslungsreiches Angebot auf die Beine. Die jungen Teilnehmer konnten neue Sportarten ausprobieren, ihre motorischen Fähigkeiten verbessern und die Ferien aktiv gestalten.

Für Betreuung und Verpflegung sorgte ein engagiertes Team. Die vom Land Niederösterreich prämierte Veranstaltung förderte nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern stärkte auch den Gemeinschaftssinn der Kinder und Jugendlichen.

Nachhaltige Motivation zur Bewegung

Ziel der Sport- und Erlebniswoche ist es, junge Menschen auch über die Ferien hinaus für Sport und Bewegung zu begeistern. Das spielerische Heranführen an unterschiedliche Sportarten sowie die Kooperation mit örtlichen Vereinen ermöglichen eine langfristige sportliche Betätigung im eigenen Wohnort.

Dank an Unterstützer und Helfer

Ein besonderer Dank gilt dem Sport- und Freizeitreferenten Gerwald Schattleitner sowie den mitwirkenden Vereinen. Auch zahlreiche regionale Unternehmen unterstützten die Veranstaltung – darunter Strabag, Elektro Brunmüller, MÜGU, Stöckl, Wr. Städtische, Bergland Milch, UNI-Markt, IKW, RAIBA Kematen, Fleischwaren GmbH, Riedler GmbH, ÖVP Kematen, Ing. Pöchhacker GmbH, Spar, Pallinger, Rauchfangkehrer Hüblauer und der Aktiv-Pferdestall Tauer-Schuller.

„Ein herzliches Dankeschön geht zudem an alle Eltern, die mit selbstgebackenen Mehlspeisen zum Gelingen beitrugen“, heißt es seitens der Gemeinde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden