111 europäische VW Käfer-Oldies düsten durch das Mostviertel
ZEILLERN. Alle vier Jahre treffen sich glückliche Besitzer von VW-Oldies zum Internationalen Winker-Treffen im Mostviertel. 111 Autos waren nun bei der vierten Ausgabe, organisiert vom „1. Deutsch Österreichischer Käfer Stammtisch“ (DÖKS) mit dabei.
Keines der Gefährte war junger als das Baujahr 1967, alle waren älter. Von Schloss Zeillern aus düsten die VW Käfer-Oldies durch das Mostviertel. Auch viele Interessierte und Fans kamen nach Zeillern um die Automobile zu begutachten, erzählt Peter Kohoutek vom 1. DÖKS. „Teilnahmeberechtigt waren alle luftgekühlten Fahrzeuge der Marke VW bis einschließlich Baujahr 1967 in Originalzustand oder mit zeitgenössischem Tuning bzw. Sonderzubehör.“
Neben Gästen aus unseren direkten Nachbarländern waren auch fünf Wagen aus Barcelona zu Gast, wobei die lange Strecke auf eigener Achse ohne Probleme (Alter der Autos zwischen 60 und 70 Jahren) bewältigt wurde. Der älteste Fahrer im Alter von 84 Jahren hat die Strecke ebenfalls mühelos hinter Sich gebracht.
Mehr Infos gibt's hier: www.winkertreffen.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden