Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Arbeiterkammer NÖ übergab Schulstartpaket an Frauenhaus Amstetten

Michaela Aichinger, 01.09.2025 17:03

AMSTETTEN Die Arbeiterkammer Niederösterreich unterstützt Mütter im Frauenhaus Amstetten mit Schulartikeln im Wert von 300 Euro.

Birgit Schön, Leiterin der Abteilung Frauenpolitik übergab ein Schulstartpaket an eine Vertreterin des Frauenhauses Amstetten. (Foto: AK Niederösterreich)

Der Schulstart geht ins Geld – besonders für Alleinerziehende in einer Notlage. Daher hat die Arbeiterkammer Niederösterreich heuer im Rahmen eines Preisvergleichs von Schulartikeln für Taferlklassler Schulstartpakete eingekauft. Enthalten sind ausgewählte Markenprodukte wie Bunt-, Filz- und Bleistifte, Radiergummis, Spitzer, Zeichenblöcke, Wassermalfarben und Wachsmalkreiden im Wert von rund 300 Euro pro Paket.

„Mit dieser Aktion soll den dort lebenden Müttern mit Kindern unter die Arme gegriffen werden, um die finanzielle Belastung des Schulstarts zu erleichtern“, erklärt Birgit Schön, Leiterin der Abteilung Frauenpolitik der Arbeiterkammer Niederösterreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden