Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hochzeit auf der Palliativstation am Landesklinikum Amstetten

Michaela Aichinger, 13.11.2025 09:24

AMSTETTEN. Im Landesklinikum Amstetten wurde ein ganz besonderer Wunsch erfüllt: Reinhard Tauscher, der an einer Krebserkrankung leidet, und seine langjährige Lebensgefährtin Carmen Antonijevic gaben sich das Ja-Wort – direkt auf der Palliativstation des Klinikums. Die beiden sind seit 15 Jahren ein Paar und haben sich nun in einem berührenden Moment das Eheversprechen gegeben.

  1 / 3   Leitende Diätologin Andrea Waser, DGKP Nina Kreimer, OÄ Dr. Elisabeth Mock (Leitung Palliativstation), Standesbeamter Friedrich Bühringer, Stationsleitung DGKP Manuela Supanschitz, Prim. Univ. Prof. Dr. Armin Gerger (Leiter Innere Medizin 2), DGKP Anna Hübl, DGKP Florian Rumpl, DGKP Inge Enengel, DGKP Julia Kronberger, Musiktherapeutin Barbara Riepert mit dem frischvermählten Ehepaar Reinhard Tauscher und Carmen Antonijevic (Foto: Landesklinikum Amstetten)

Möglich wurde die Trauung durch das mobile Palliativteam des Klinikums, das gemeinsam mit der Krankenhausleitung die Organisation übernahm.

Vom Standesbeamten über eine liebevoll gestaltete Hochzeitstorte bis hin zu Blumen und einem Glas Sekt – alles wurde vorbereitet, um dem Paar eine würdevolle und festliche Zeremonie zu ermöglichen.

Trauzeuginnen

Als Trauzeuginnen begleiteten auf Wunsch des Paares die leitende Diätologin Andrea Waser sowie die Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Nina Kreimer vom mobilen Palliativteam den besonderen Tag.

„Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Patientinnen und Patienten nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich zu begleiten – dazu gehört auch, Herzenswünsche zu erfüllen“, betont Oberärztin Elisabeth Mock vom Landesklinikum Amstetten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden