Wunschbaum in Amstetten erfüllt Kinderträume zu Weihnachten
AMSTETTEN. In Amstetten können Weihnachtswünsche von Kindern aus dem Kinderschutzzentrum Kidsnest erfüllt werden – der Wunschbaum der Stadtwerke macht es möglich.
Wenn kleine Weihnachtswünsche groß werden, ist wieder Wunschbaumzeit: Auch heuer verwandelt sich ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum im Service Point der Stadtwerke Amstetten am Hauptplatz in einen Baum voller Herzenswünsche.
Die Wunschkarten stammen von Kindern, die im Kinderschutzzentrum Kidsnest betreut werden.
Unzählige Wünsche wurden mit dem Wunschbaum bereits erfüllt, und auch heuer besteht wieder die Möglichkeit, Kindern Freude zu schenken. Die Organisatorin Regina Öllinger lädt zum Mitmachen ein.
Wunsch erfüllen und Freude schenken
Der Wunschbaum ist eine Initiative, „die viel Gutes bewirkt und für ein starkes Miteinander in Amstetten steht“, wie Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) betont.
Wer als Wunscherfüller das Christkind unterstützen möchte, pflückt einfach eine Karte vom Baum, besorgt das gewünschte Geschenk und bringt es weihnachtlich verpackt, gemeinsam mit dem Wunschkärtchen, bis spätestens Freitag, 12. Dezember, in den Service Point zurück.
„Die Stadtwerke engagieren sich gerne, um Kindern und Jugendlichen ein wenig Weihnachtszauber zu ermöglichen“, erklärt Manfred Grestenberger, Leiter des Service Point.
Freude durch kleine Gesten
„Unser besonderer Weihnachtsbaum ist eine wunderbare Möglichkeit, den Kindern ein Leuchten in die Augen zu zaubern. Manche Wünsche sind ganz bescheiden – doch die Freude, die sie bereiten, ist riesengroß“, so Stadträtin Elisabeth Asanger (SPÖ).
Margit Pollheimer-Pühringer, Leiterin des Kinderschutzzentrums Amstetten, bedankt sich bei allen, die zum Gelingen beitragen: „Die Übergabe der Geschenke im Kidsnest, wenige Tage vor Weihnachten, ist jedes Jahr ein besonders berührender Moment.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden