Schnitzlers "Anatol": Theaterabend mit Drassl, Maertens und Keberle im Theatersommer Haag
HAAG. Arthur Schnitzlers „Anatol“ ist ein Klassiker der Wiener Moderne – pointiert, ironisch und zeitlos aktuell. In dieser besonderen Bühnenfassung treffen große Schauspielkunst und musikalischer Feinsinn aufeinander: Gerti Drassl, Michael Maertens und Daniel Keberle bringen gemeinsam mit dem Duo Klezmer Reloaded die Geschichten eines ewigen Verführers zum Klingen – ein Abend voll Witz, Tiefgang und Wiener Atmosphäre erwartet das Publikum am Sonntag, 27. Juli, im Theatersommer Haag.
In pointierten und unterhaltsamen Dialogen entlarvt Schnitzler die Doppelmoral und Dekadenz der Wiener Gesellschaft zur Zeit der Jahrhundertwende.
Gerti Drassl, Michael Maertens und Daniel Keberle bringen die zeitlose Analyse des selbstverliebten Lebemanns Anatol auf die Bühne. Als charmant-melancholischer Frauenheld treibt dieser von einer Affäre zur nächsten – stets auf der Suche nach dem echten Gefühl, das ihm doch entgleitet.
Für den musikalischen Rahmen sorgt das Duo Klezmer Reloaded – Maciej Golebiowski (Klarinette) und Alexander Shevchenko (Bajan) – mit schwungvollen, aber auch nachdenklichen Klezmerklängen, die den Abend klangvoll abrunden.
Besetzung
-
Gerti Drassl: Cora, Annie, Ilona, Gabriele
-
Michael Maertens: Anatol
-
Daniel Keberle: Max
-
Musik: Klezmer Reloaded – Maciej Golebiowski (Klarinette), Alexander Shevchenko (Bajan)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden