Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Roseneder tritt bei der Fight Night in Amstetten zu seinem ersten WM-Kampf an

Thomas Lettner, 11.03.2019 13:57

AMSTETTEN. Der mehrfache Thaibox-Weltmeister Fadi Merza traf vor kurzem in seinem Boxklub „Team Merza Academy“ in Wien Robert Roseneder. Der Mostviertler holte sich vor seiner WM-Premiere bei der Fight Night letzte Tipps.

(v.l.) Robert Roseneder, Christian Pfannhauser und Fadi Merza Foto: Philipp Hutter
(v.l.) Robert Roseneder, Christian Pfannhauser und Fadi Merza Foto: Philipp Hutter

Robert Roseneder ist dreifacher Profi-Europameister und fünffacher Staatsmeister im Sanda, dem chinesischen Vollkontakt-Kickboxen. Am Samstag, 16. März, tritt er im Rahmen der Amstettner Fight Night zu seinem ersten Weltmeisterschaftskampf an. Neben seinem WM-Kampf gegen den 22-jährigen Bosnier Srdjan Vuljica stehen auch drei EM-Titelkämpfe im K1 sowie ein Kampf um den Österreichischen Meistertitel in der Kategorie bis 85 Kilogramm auf dem Programm.

Auftritt von Voice of Germany-Star

„Es wird ein sportlich hochwertiger Abend, und für viel Show und Unterhaltung ist gesorgt. So wird auch Voice of Germany-Star Alexander Eder auftreten. Es war toll, dass ich heute mit Fadi reden und mit ihm ein paar Schläge machen konnte. Er ist für viele Kämpfer ein großes Vorbild“, sagte Roseneder. Als Gast war auch Roseneders langjähriger Trainer und Fight Night-Veranstalter Christian Pfannhauser dabei. Der Mostviertler hatte im Vorjahr einen schweren Unfall und sitzt seither im Rollstuhl.

Kämpfer aus Amstetten sind auch dabei

Im Ring sind bei der Fight Night auch Julia Freinberger und Thomas Raffetseder von Austria/Energy Fitness Amstetten. Freinberger wird in der Klasse WMAC Pro EM Lowkick bis 60 Kilogramm gegen Teodora Vidic aus Serbien antreten. Raffetseder muss in der WMAC Pro EM K1 bis 60 Kilogramm gegen Mustafa Khanzada aus der Türkei ran. Das gesamte Programm gibt es hier.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden