Gruber und Ratay gewinnen den Amstettner City Trail Run
AMSTETTEN. Der vierte und letzte Lauf der Amstettner City Games ging am 22. Oktober 2023 über die Bühne. Bei perfektem Laufwetter gingen 150 Läufer vom Stadtpark aus auf die abwechslungsreiche Strecke, die durch das nördliche Nacherholungsgebiet Amstettens führte. In Summe mussten 7,7 Kilometer und fordernde 212 Höhenmeter – zumeist auf Wanderwegen – bewältigt werden.
Bei den Herren entwickelte sich von Beginn an ein Zweikampf um den Sieg zwischen Jan Ratay (LCA Amstetten) und Domenik Vizani (LC Neufurth). Über weite Strecken lagen nur wenige Meter zwischen den beiden Top-Läufern und drei Kilometer vor dem Ziel schien es als würde Vizani zum Führenden aufschließen können. Ratay konnte jedoch nochmals zulegen und überquerte in einer Zeit von 30:53 Minuten die Ziellinie, rund 30 Sekunden vor Vizani. Eine Dreiviertel Minute später landete Michael Gröblinger (LC Neufurth) auf Rang drei.
Spaßvogel sorgte für Verwirrung
Bei den Damen spulte Jessica Gruber (LCA Amstetten) einsam ihre Kilometer an der Spitze ab. Unangefochten – mit zwei Minuten Vorsprung – siegte die 23-Jährige vor Simone Pils (Atus 3) und Ulli Wagner (LT Biberbach). Für Verwirrung und kurze Aufregung sorgte ein unbekannter Spaßvogel, der kurz vor dem Start einen Richtungspfeil entfernte und damit den Läufern einen unerwarteten Umweg bescherte. Der Freude über einen Lauf auf einer wunderschönen Strecke tat dies jedoch keinen Abbruch. Mehr Infos unter https://www.city-trailrun.at/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden