LCA-Mehrkampfduo bei Hallen-Staatsmeisterschaften stark
AMSTETTEN/LINZ. Bei den Österreichischen Mehrkampfstaatsmeisterschaften in der Linzer Tips-Arena konnten die LCA-Athleten Viola Simmer und Max Rummler ganz vorne mitmischen. Chiara Vojtek zeigte in der U18-Klasse eine solide Mehrkampfleistung.
LCA-Aushängeschild Viola Simmer startete im 60 Meter-Hürdensprint schlecht in ihren Mehrkampf. Dafür stellte sie darauf im Hochsprung mit 1,69 Metern ihre persönliche Bestleistung ein. Auch die Sprünge über 1,72 Meter waren vielversprechend.
Der restliche 5-Kampf verlief ohne richtige Glanzleistungen. Dennoch sammelte sie im Kugelstoß, Weitsprung und 800 Meter-Lauf gute Punkte, sodass sie in der Endabrechnung mit Platz 4 das Maximum herausholen konnte.
Schrecksekunde bei Max Rummler
Max Rummler zeigte trotz einer gehörigen Schrecksekunde im Stabhochsprung, wo er im ersten Versuch neben der Matte landete, einen hervorragenden 7-Kampf und belohnte sich mit Staatsmeisterschaftsrang 5 und persönlichen Bestleistungen über 60 Meter und 60 Meter Hürden sowie im Mehrkampf mit 4.343 Punkten. Sein Disziplinensieg im abschließenden 1.000 Meter-Lauf war nicht minder beeindruckend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden