Schachverein Amstetten: eindeutiger Sieg für Jugendmannschaft
AMSTETTEN. In der vorletzten Runde der ersten Klassen Mostviertel ist die Jugendmannschaft des Schachvereins Amstetten 5 gegen die BSG Union Mauer 3 (Scheibbs) angetreten.
Insgesamt dreieinhalb Stunden verlief die Begegnung zwischen den zwei benachbarten Schachvereinen. Nach knapp halber Spielzeit konnte der SV Amstetten den ersten Spielpunkt erzielen: Thimo Baumgartner gelang es auf Brett 5, seiner Gegnerin mit einem Doppelangriff den Turm abzunehmen. Kurz darauf gelang es auch Niklas Hosa auf Brett 3, seinen Gegner zu überspielen und dadurch den zweiten Punkt für die Jugendmannschaft zu ergattern.
Kurz vor Schluss konnten Carmen Grasberger nach einem Läuferopfer in der Eröffnung auf Brett 4 und Robert Zehetner im Endspiel ebenfalls punkten. Zu guter Letzt einigte sich René Scheuch auf Brett 1 nach dreieinhalb Stunden Spielzeit in einem Endspiel mit zwei Leichtfiguren gegen einen Turm auf ein Remis.
Somit konnte sich die Jugendmannschaft mit einem 4,5 zu 0,5 durchsetzen. Damit belegt die Mannschaft derzeit den vierten Rang von insgesamt zehn Mannschaften im Bewerb. Selbst nach der letzten Runde wird sich vermutlich die Jugendmannschaft auf dem gleichen Rang befinden, wie es seitens des Vereins heißt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden