Minigolf: Mostviertlerin Sandra Irxenmayer gewinnt Silber bei Jugend-EM
BRÜNN/HAUSMENING. Sandra Irxenmayer vom MGC Askö Ybbstal war bei den Jugend-Europameisterschaften weiter auf Medaillenkurs. Bereits bei den Jugendmeisterschaften in Voitsberg (Steiermark) hatte sie mit drei Goldmedaillen ihre Klasse unter Beweis gestellt – beste Voraussetzungen für die Titelkämpfe in Brünn (Tschechien), an denen 61 Spieler aus neun Ländern erstmals auf einer Adventure-Anlage teilnahmen.
Nach drei Tagen, zwölf Runden und einem engen Kampf um jeden Schlag holte Irxenmayer mit nur drei Schlägen Rückstand auf die Siegerin und drei Schlägen Vorsprung auf Rang drei die Silbermedaille. Mit der Mannschaft reichte es trotz guter Leistungen und sieben Schlägen Rückstand nur zum vierten Platz.
Im Mixed-Pairs-Bewerb erreichte Irxenmayer mit Partner Daniel Schleich am Folgetag Rang 15. Im KO-Bewerb am Samstag schied sie nach der zweiten Runde vor dem Viertelfinale aus.
Über fünf Wettkampftage absolvierte Irxenmayer insgesamt 324 Bahnen und war die einzige österreichische Teilnehmerin, die sich in den vorderen Rängen platzieren konnte. Damit krönte sie ihren Auftritt mit dem Vizeeuropameistertitel – eine herausragende Konzentrations- und Ausdauerleistung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden