Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bettina Glatz-Kremsner zu Gast an der HAK Amstetten

Norbert Mottas, 26.02.2018 16:44

AMSTETTEN. Die Vorstandsdirektorin der Casinos Austria AG Bettina Glatz-Kremsner hielt in der HAK Amstetten einen Vortrag zum Thema „Herausforderungen in unserer Zeit an die Jugend“.

Bettina Glatz-Kremsner bei ihrem Vortrag an der HAK Amstetten
Foto: Helmut Wurzer
Bettina Glatz-Kremsner bei ihrem Vortrag an der HAK Amstetten Foto: Helmut Wurzer

AMSTETTEN. Bettina Glatz-Kremsner erzählte Spannendes aus ihrem bisherigen Leben, angefangen von ihrer Kindheit in Ungarn bis hin zu den Schwierigkeiten, mit denen sie bei der Rückkehr nach Wien zu kämpfen hatte. Die Karrierefrau betonte, dass nicht das Geschlecht, sondern einzig und allein die Leistung der Person zählen sollte – diese Mentalität habe sie damals in Ungarn gelernt. Sie appellierte besonders an die Mädchen, an sich zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen. Ihre Tipps an junge Leute: authentisch sein und in keine Rolle schlüpfen, an sich glauben, viel arbeiten, aufzeigen und Verantwortung übernehmen sowie unbedingt die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen, nutzen.

Anschließend stellte sich Glatz-Kremsner den Fragen des HAK-CULT-Teams, einem Klub besonders engagierter und talentierter Schüler. Hauptgründe für die geringe Anzahl von Frauen in Führungspositionen seien fehlende Kinderbetreuung, wenig flexi-ble Arbeitszeiten, aber auch das mangelnde Selbstvertrauen vieler Frauen. Nur durch eiserne Diszi-plin könne sie ihre Arbeit in Unternehmen und in der Politik koordinieren. Die wichtigste Qualität, die HAK-Absolventen mitbringen sollten, ist Teamfähigkeit. Text: Pia Hinterkörner (4BK)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden