Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gemeinderatswahl 2020: Neue Liste „AlfA“ in Amstetten

Michaela Aichinger, 13.01.2020 08:03

AMSTETTEN. Bei der Gemeinderatswahl am 26. Jänner treten in Amstetten die im Vorjahr aus der FPÖ ausgeschlossenen Gemeinderäte mit der Liste „Alternative für Amtetten“ – kurz AlfA – an.

„Alternative für Amstetten“ (v.l.): Matthias Kern, Karin Roth, Brigitte Kashofer, Martha Harreiter, Bruno Weber, Silvia Schadenhofer und Christian Antes. Foto: AlfA

Auf Listenplatz 1 steht Bruno Weber, gefolgt von Martha Harreiter, Matthias Kern, Christian Antes, Karin Roth, Silvia Schadenhofer, Josef Kashofer und Brigitte Kashofer. Zu den Schwerpunkten im Wahlprogramm zählt etwa eine Busverbindung vom Park&Ride-Platz auf der Oiden zum Bahnhof. Zudem werde ein „Langer Dienstag“ im Rathaus mit Parteienverkehr bis 19 Uhr angestrebt.

„Für schlankere Politik“

„Darüber hinaus stehen wir für eine schlankere Politik, das heißt unserer Meinung nach reichen ein Vizebürgermeister und neun Stadträte für Amstetten anstatt derzeit drei Vizebürgermeister und elf Stadträte“, betont Weber. Weiters solle es den Amstettner Familienpass auch für Alimente zahlende Väter oder Mütter geben. „Wir wollen auch einen barrierefreien Zugang zum Bahnsteig am Bahnhof Ulmerfeld-Hausmening und eine Hundeauslaufzone am Krautberg“, so Weber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden