Mostviertler wird Landesvorsitzender der Österreichischen Hoteliervereinigung
MOSTVIERTEL. Johannes Scheiblauer, Gastgeber im „Relaxresort Kothmühle“ in Neuhofen an der Ybbs und im „Schloss an der Eisenstrasse“ in Waidhofen/Ybbs, wurde bei der 54. Generalversammlung der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) in Wien für die kommenden drei Jahre zum Landesvorsitzenden für Niederösterreich gewählt
„Vielen Dank an meine Kolleginnen und Kollegen, euer Vertrauen ehrt mich“, so Scheiblauer in einer ersten Stellungnahme. Branchenvertretung ist dem niederösterreichischen Hotelier nicht fremd, arbeitete er schon im ÖHV-Landesteam Niederösterreich mit sowie war Vorsitzender des hogast-Aufsichtsrats.
Tourismus als Jobmotor
Der leidenschaftliche Unternehmer und Hobby-Volkswirt hat einen MBA-Abschluss der Columbia-Universität sowie der London Business School. Die Themen Struktur, Steuern und Finanzierung stehen daher ganz vorne auf seiner Arbeitsagenda, ebenso wie die volkswirtschaftlichen Aspekte des Arbeitsmarkts. Es ist ihm daher ein Anliegen, dass der Tourismus seinen Spitzenplatz als Jobmotor in der österreichischen Wirtschaft beibehält. „Da müssen wir gemeinsam als Branche dahinter sein und diese Entwicklung nach der Corona-Delle wieder vorantreiben“, so Scheiblauer. Einen weiteren Fokus will er zudem auf Fragen rund um die Arbeitsproduktivität legen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden