Amstettner Kreativ-Kollektiv holt Silber bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen 2022
AMSTETTEN. Die „ARGE Schaukelpferde“ holte sich bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen 2022 die „Silberne Victoria“. Den Preis erhielt das 2019 gegründete Kreativ-Kollektiv rund um Jürgen Adelmann und Bernhard Mayr für den Eröffnungsfilm zur Employer Branding-Kampagne der voestalpine Precision Strip GmbH.
Seit 1962 werden alle zwei Jahre die besten Produktionen aus der Unternehmens- beziehungsweise Wirtschaftsfilmbranche im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Die Veranstaltung bringt Vertreter aus Wirtschaft, Industrie, Tourismus, öffentlichen Stellen, der Filmbranche, der Agenturszene und der TV- und Medienbranche zusammen und kürt mittels einer Fachjury die besten audiovisuellen Produktionen auf internationalem Niveau. Kürzlich fand im Rahmen einer Gala in der Wirtschaftskammer Österreich (Wien) die diesjährige Prämierung statt und die beiden Filmemacher Jürgen Adelmann und Bernhard Mayr aus Amstetten holten stellvertretend für ihre Kollegen die „Silberne Victoria“ für ihren Film „Präzision aus dem Ybbstal“.
Ziel der Kampagne
Ziel der Kampagne für die voestalpine Precision Strip GmbH mit Sitz in Böhlerwerk und Kematen war laut Jürgen Adelmann die Planung und Umsetzung einer Marketing-Strategie, um den seit 150 Jahre erfolgreichen Präzisionbandstahl-Hersteller als attraktive Arbeitgebermarke in der Region zu positionieren. Mit Erfolg, wie Axel Michels, Leiter Marketing und Innovation / voestalpine Precision Strip GmbH, bestätigt. „Gerade der aktuelle Fachkräftemangel im westlichen Niederösterreich macht deutlich, wie wichtig heute die Kommunikation eines Weltmarktführers nach außen ist, um für die Akquise zukünftiger MitarbeiterInnen attraktiv zu sein. Das Kreativkollektiv 'Schaukelpferde' hat uns mit mutigen, sympathischen und humorvollen Web-Formaten einen dynamischen Auftritt in den Sozialen Medien ermöglicht, und die Resultate sprechen für sich“.
Zur ARGE Schaukelpferde
Die ARGE (Arbeitsgemeinschaft) „Schaukelpferde“ wurde 2019 ins Leben gerufen. Doris Schwarz-König, Jürgen Adelmann, Max Mayerhofer, Bernhard Mayr, Joe Hörersdorfer und Johannes Mitschanek arbeiten hier im Verbund an Großprojekten, die sie alleine als EPU oder KMU nicht oder nur schwer realisieren könnten. „Durch unsere freundschaftliche Vernetzung besitzen wir die kreative Schlagkraft einer großen Agentur, aber mit dem Vorteil größtmöglicher Flexibilität – je nach Anforderung stellen wir uns für den jeweiligen Kunden individuell auf. Das macht uns Schaukelpferde zu Zugpferden für erfolgreiches Marketing“, erklärt Jürgen Adelmann augenzwinkernd.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden