Neuer Rundwanderweg „Herz des Mostviertels“ entsteht
MOSTVIERTEL. In der Kleinregion „Herz des Mostviertels“ wird derzeit ein gleichnamiger neuer Rundwanderweg erarbeitet. Die über 100 Kilometer lange Tour wird auf bereits bestehenden Wegen alle sieben Gemeinden der Kleinregion durchqueren und in mehreren Tagesetappen zu bewältigen sein. Bis spätestens Jahresende soll das Gesamtkonzept inklusive Umsetzungsplan vorliegen.
Die Kleinregion „Herz des Mostviertels“ vereint die sieben Gemeinden Aschbach-Markt, Biberbach, Ertl, Seitenstetten, St. Peter in der Au, Weistrach und Wolfsbach. Bei regelmäßigen Treffen werden gemeinsame Projekte abgestimmt. Eines davon ist die Entwicklung des Rundwanderweges „Herz des Mostviertels“, der im Zuge eines touristischen Konzeptes vom Büro Siegel+Kaiser aufbereitet wird.
„Landschaft vor den Vorhang holen“
„Wir wollen unsere wunderschöne Landschaft vor den Vorhang holen und die zahlreichen vorhandenen Wegestrecken zu einem schönen Rundweg zusammenfügen“, führt Kleinregionsobmann Bürgermeister Johannes Heuras (ÖVP) aus. Finanziell gefördert wird das Konzept über die Leader Region Moststraße.
Touristisches Gesamtprodukt
In Abstimmung mit Mostviertel Tourismus und der Leader Region Moststraße geht es in den kommenden Monaten um die Entwicklung des gesamten touristischen Produkts mit Wegebeschilderung, Infotafeln, Rastplätzen, Fotopunkten und vielem mehr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden