Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Elternhaltestelle für mehr Sicherheit am Schulweg

Karin Novak, 07.09.2023 08:13

WAIDHOFEN/YBBS. Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zum Schulzentrum Plenkerstraße bringen, können die Elternhaltestelle direkt vor dem alten Lokalbahnhof nutzen.

ÖVP-Sicherheitsgemeinderat Heinz Dötzl, Bauhofleiter Anton Pichler, SPÖ-Verkehrsstadtrat Erich Leonhartsberger, ÖVP-Bürgermeister Werner Krammer und Volksschuldirektorin Daniela Wurz mit den Schülerinnen Lejla, Pauline und Ronja (v. l.) (Foto: Stadt Waidhofen)

Das hohe Verkehrsaufkommen rund um das Schulzentrum das durch zu- und abfahrende Autos, den Fließverkehr entlang der Hauptstraßen sowie parkende Pkw entsteht, kann gerade Kinder im Volksschulalter überfordern. Bei der Elternhaltestelle können die Schüler in Ruhe aussteigen. Durch den mit Zebrastreifen und Ampel gesicherten Übergang über die Hauptstraße gelangen sie direkt und geschützt auf dem Gehsteig zum Schuleingang. So können potenziell gefährliche Verkehrssituationen vermieden werden. Natürlich fallen hier keine Parkgebühren an. Einfach einfahren, Kind aussteigen lassen und wieder ausfahren. „Schauen wir gemeinsam auf die Sicherheit unserer Kinder. Jeder von uns kann einen einfachen Beitrag zu einem sicheren Schulweg leisten“, empfiehlt ÖVP-Bürgermeister Werner Krammer die Nutzung der Elternhaltestelle.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden