"Essen auf Rädern" in Amstetten: In 47 Jahren über zwei Millionen Mittagessen ausgeliefert
AMSTETTEN. Die Stadtgemeinde Amstetten lud die „Essen auf Rädern“-Fahrer zur Jahresabschlussfeier ein und zog Bilanz. 140 freiwillige Helfer folgten dieser Einladung.
Vier „Essen auf Rädern“-Fahrzeuge sind aktuell täglich zur Mittagszeit im Gemeindegebiet unterwegs, um warme Mahlzeiten auszuliefern. „Viele Menschen sind nicht mehr in der Lage sich selbst mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen. Essen-auf-Rädern macht es möglich. Es ist nicht selbstverständlich, dass man seine Freizeit in den Dienst der guten Sache stellt. Daher möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement herzlich bedanken“, so Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP).
Im Rahmen der Abschlussfeier wurden zwei langjährige Fahrer verabschiedet. „Vielen Dank an Josef Stech und Wolfgang Keusch für ihren Einsatz über all die Jahre“, ergänzt Haberhauer.
Essen auf Rädern: „Größte Sozialaktion der Stadt“
„Essen auf Rädern ist die größte Sozialaktion der Stadt Amstetten. Seit dem Start vor 47 Jahren wurden bereits über zwei Millionen Mittagessen ausgeliefert. Die vier Zustellfahrzeuge legen pro Jahr rund 43.000 Kilometer zurück. Für diese Leistung und den täglichen Einsatz möchte auch ich mich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken“, so Gemeinderätin und Ausschussvorsitzende Sarah Hörlezeder (Grüne).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden