6 neue E-Schnellladestationen für das City Center Amstetten
AMSTETTEN. Nachhaltigkeits-News aus dem City Center Amstetten: Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage am Dach des Shopping Centers wurden nun gemeinsam mit den Stadtwerken Amstetten sechs Schnellladestationen installiert.
2.685 Photovoltaikmodule mit 960 kWp am Dach des CCAs sorgen an sonnenreichen Tagen für einen nahezu energieautarken Betrieb des Shopping Centers. Energieüberschüsse werden in das öffentliche Netz der Stadtwerke Amstetten eingespeist.
Für CCA-Kunden
Diese Partnerschaft wird nun mit der nächsten Nachhaltigkeitsinvestition weiter ausgebaut: Sechs Schnellladesstationen mit einer Leistung von bis zu 120 kW sorgen im Außenbereich des Centers für die Energieversorgung von Elektrofahrzeugen. CCA-Kunden können diese ab sofort zu gültigen Tarifbestimmungen nutzen. Bezahlt werden kann mit der eigenen Bankomat- oder Kreditkarte oder der Stadtwerke Amstetten/EVN Strom-Tankkarte.
Die neuen Ladesäulen erweitern damit das Angebot der bestehenden E-Ladestationen am CCA Parkdeck (CCA 1, Ebene 4) mit einer Ladeleistung von 11 kW.
Centerleiter Grubner: „Verfolgen seit Jahren ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie“
„Wir verfolgen bereits seit Jahren eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie, um so nicht nur die Weiterentwicklung voranzutreiben, sondern gleichzeitig als Shopping Center-Betreiber auch ressourcenschonend und energieeffizient zu agieren. Nun wird dies auch in der Erweiterung unseres Service-Portfolios für unsere Kundinnen und Kunden spürbar – daher freut es uns, dass wir die sechs neuen Ladestationen ab sofort in Betrieb nehmen können. Vielen Dank auch an die Stadtwerke Amstetten für die Partnerschaft“, so CCA Centerleiter Hannes Grubner.
„Wir freuen uns, das CCA im Rahmen unserer starken Partnerschaft auch im Bereich der Elektroladeinfrastruktur unterstützen zu dürfen. Der stetige Ausbau dieser Technologie ist von zentraler Bedeutung, um die Mobilitätswende gezielt und nachhaltig voranzutreiben“, ergänzt Stadtwerke Amstetten Geschäftsführer Jürgen Hürner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden