Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstetten: Spendenaufruf für Bewegungstherapien für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Michaela Aichinger, 05.11.2024 11:29

AMSTETTEN. Seit Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen Bettina Mühlberger, Leiterin des Kompetenzzentrums „reset“ für Kinder und Jugendliche in Amstetten, und den ÖVP-Vertretern Vizebürgermeister Markus Brandstetter und Gemeinderätin Helga Seibezeder. Gemeinsam setzen sie sich für die Unterstützung junger Menschen aus sozial benachteiligten Familien ein und haben hierfür einen Spendentopf ins Leben gerufen. Dieser soll es Familien ermöglichen, ihren Kindern Bewegungstherapien zu finanzieren.

(V. l.) Trainerin Katharina Swoboda, der Geschäftsführer von Energy Fitness Studio GmbH Martin Freudenschuss, Bettina Mühlberger, Trainer Hirner Thomas, ÖVP Bildungsgemeinderätin Helga Seibezeder und ÖVP Vzbgm. Markus Brandstetter (Foto: Volkspartei Amstetten)

Ein zentraler Unterstützer des Projekts ist auch Martin Freudenschuss, Geschäftsführer des „Energy Fitness Studio GmbH“ in Greinsfurth, der seine Räumlichkeiten für die Therapien kostenlos zur Verfügung stellt.

Seibezeder: „Hoffen auf die Beteiligung der Amstettner Bevölkerung“

Auch in diesem Herbst rufen Brandstetter und Seibezeder erneut zur Spende auf. „Die Unterstützung der Amstettner Kinder und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen. Viele von ihnen müssen sich gegen Widrigkeiten wie Mobbing und Gewalt behaupten. Wir möchten ihnen durch Bewegungstherapien helfen, diese Herausforderungen besser zu bewältigen und nicht allein damit zu bleiben“, betont Vizebürgermeister Brandstetter. Gemeinderätin Seibezeder fügt hinzu: „Neben unseren eigenen Spenden hoffen wir auf die Beteiligung der Amstettner Bevölkerung. Jeder Beitrag zählt und kommt unmittelbar den jungen Menschen zugute, die unsere Unterstützung besonders brauchen.“

Die Projektinitiatoren sind sich einig: Jede noch so kleine Spende ist eine Investition in die Zukunft dieser Kinder und Jugendlichen. Mit den gesammelten Geldern sollen auch weiterhin Therapieangebote geschaffen werden, die den Kindern Mut, Kraft und Perspektive geben.

Spendenkonto: reset KKJP Spendenkonto, AT49 2020 2015 1009 5118

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden