Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bezirk Amstetten hat beste High-Tec Lehrlinge

Michaela Aichinger, 07.04.2025 09:17

BEZIRK AMSTETTEN. Anlässlich des Tages des High-Tec Lehrlings im WIFI Sankt Pölten wurde ein Landeslehrlingswettbewerb abgehalten, bei dem der Bezirk Amstetten ordentlich abgeräumt hat. Außerdem konnten sich vor Ort hunderte Schüler über die Vielfalt der Lehrberufe im Metallgewerbe informieren.

  1 / 2   Walter Trachsler (EVN), Landesinnungsmeister Friedrich Manschein, Manuel Steinhauser (3. Platz), Lukas Landsteiner (Landsteiner GmbH), Sieger Tobias Martin Nahringbauer, Moritz Kummer (2. Platz), Spartenobmann Jochen Flicker (Gewerbe und Handwerk NÖ), Bundesspartenobfrau Renate Scheichelbauer-Schuster, NÖ Bildungsdirektor Karl Fritthum (v.l.) (Foto: Josef Bollwein)

Der Landesmeister-Titel im Bereich der Metalltechnik ging an Dominik Geiger (Firma metallPOX GmbH) aus Allhartsberg, gefolgt von Raphael Tazreiter auf Platz 2 (Firma die metallprofis - Berthold Hinterleitner GmbH) aus Ybbsitz.

Und direkt aus der Stadt Amstetten holte sich Tobias Nahringbauer von der Landsteiner GmbH den Landesmeister-Titel im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik. Die Firma Landsteiner selbst konnte im selben Zuge auch die Auszeichnung für den besten Ausbildungsbetrieb in der Elektrotechnik entgegennehmen.

„Wir können stolz auf die hervorragenden Leistungen unseres Berufsnachwuchses sowie die hohe Qualität unserer Ausbildungsbetriebe sein“, gratulierte Elektrotechnik-Landesinnungsmeister Friedrich Manschein allen Teilnehmern.

Auch die Geschäftsführer Thomas und Lukas Landsteiner gratulieren ihrem jungen Landesmeister: „Wir gratulieren Tobias und seinen Ausbildnern herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung! Die Landsteiner Unternehmensgruppe konnte in ihrer Geschichte schon Landes-, Staats- und Europameister-Titel nach Amstetten bringen und wir sind sehr zuversichtlich, was die kommenden Verdienste unseres jungen Kollegen betrifft!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden