Überblick über Straßenbau-Projekte im Bezirk Amstetten
BEZIRK AMSTETTEN. Sowohl in Aschbach als auch in Kematen/Ybbs wird aktuell an Straßenbau-Projekten gearbeitet.
Die Landesstraße B 121 im Bereich „Heide“ in Kematen/Ybbs wird durch den Ausbau auf einer Länge von rund einem Kilometer verkehrssicherer gestaltet. Ende Mai hat Abgeordneter zum NÖ Landtag Alexander Schnabel in Vertretung von Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer mit Bürgermeisterin Juliana Günther und dem Leiter-Stellvertreter der NÖ Straßenbauabteilung Amstetten, Leopold Röcklinger, die Baustelle für den Sicherheitsausbau besucht.
Die Bauarbeiten werden von der Straßenmeisterei Amstetten-Süd sowie der Brückenmeisterei Aschbach zusammen mit Bau- und Lieferfirmen aus der Region ausgeführt und sollen bis Herbst 2025 abgeschlossen werden.
Ortsdurchfahrt Aschbach-Dorf
Die Landesstraße L 6210 wird auf einer Länge von rund 1,3 Kilometern im Gemeindegebiet von Aschbach Markt saniert und in diesem Zuge die Ortsdurchfahrt von Aschbach-Dorf neugestaltet. Abgeordneter zum NÖ Landtag Alexander Schnabel hat in Vertretung von Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer gemeinsam mit Bürgermeister Martin Schlöglhofer und den Vertretern des NÖ Straßendienstes die Baustelle besucht.
Geh- und Radweg
Landtagsabgeordneter Alexander Schnabel in Vertretung von Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer hat gemeinsam mit Bürgermeister Martin Schlöglhofer und Thomas Wiesmann vom NÖ Straßendienst den neuen Geh- und Radweg entlang der Landesstraße L 84 im Gemeindegebiet von Aschbach-Markt bei Kruckaberg offiziell freigegeben.
Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund 500.000 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden