FPÖ Amstetten verurteilt "Ei-Angriff" auf Parteizentrale
AMSTETTEN. „Ein Angriff auf ein politisches Büro ist ein Angriff auf die Demokratie und aufs Schärfste zu verurteilen“. Mit diesen Worten reagierte der FPÖ-Bezirksobmann von Amstetten, Alexander Schnabel, auf einen Eierwurf gegen die Bezirksparteizentrale am Sonntag (20. Juli).
Zum Zeitpunkt der Attacke befand sich Gemeinderat Thomas Pabst im Büro. Er brachte den Vorfall zur Anzeige bei der Polizei. Bereits Anfang April 2025 hatten Unbekannte ein Hakenkreuz in die Tür des FPNÖ-Klubs geritzt. Vor sechs Jahren war zudem ein Brandanschlag auf die Landesgeschäftsstelle verübt worden.
„Der oder die Täter sollen ausgeforscht und hart bestraft werden. Es muss endlich klargemacht werden, dass solche Aktionen keine Lausbubenstreiche, sondern kriminell und somit Straftaten sind“, so FPÖ NÖ Landesparteiobmann Udo Landbauer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden