Führungswechsel beim GDA: Johannes Heuras neuer Obmann
AMSTETTEN. Mit der Wahl von Bürgermeister Johannes Heuras (ÖVP) zum neuen Obmann des Gemeinde Dienstleistungsverbandes Region Amstetten für Umweltschutz und Abgaben (GDA) wurde ein Generationswechsel vollzogen. Der bisherige Obmann, VP-Landesrat Anton Kasser, wurde nach über 25 Jahren an der Spitze des Verbands verabschiedet.
Der langjährige Obmann prägte den GDA „durch sein außergewöhnliches Engagement und seinen strategischen Weitblick“, wie es in einer Aussendung des Verbandes heißt.
Unter Kassers Leitung habe sich der Verband „zu einem leistungsstarken und verlässlichen Partner für die Gemeinden der Region“ entwickelt. Seine Erfahrungen bringt Kasser nun auf Landesebene ein.
Wechsel in der Geschäftsführung
Auch Wolfgang Lindorfer, ehemaliger Amtsleiter und langjährige zentrale Stütze des Verbands, wurde im Rahmen der Verbandsversammlung gewürdigt. Mit 1. Oktober 2025 trat er in den Ruhestand. Seine Nachfolge in der Geschäftsführung hat Eva Zirkler übernommen, die künftig neue Impulse setzen soll.
Der neue Obmann, Johannes Heuras, Bürgermeister der Marktgemeinde St. Peter in der Au, dankte in seiner Antrittsrede seinen Vorgängern für deren Verdienste. Er betonte die Bedeutung einer starken Zusammenarbeit, „um Umweltschutz und kommunale Dienstleistungen in der Region Amstetten zukunftsorientiert weiterzuentwickeln“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden