ANSFELDEN. In einem landwirtschaftlichen Objekt in Freindorf kam es am Dienstag, 7. Mai, am Morgen nach Renovierungsarbeiten zu einem Brand von einem Holzboden. Ausgelöst wurde dieser vermutlich durch Schleifarbeiten die am Vorabend stattgefunden haben.
Am 7. Mai um 06.15 Uhr wurden die vier Feuerwehren des Pflichtbereiches Ansfelden zu einem Brand „landwirtschaftliches Objekt“ in den Löschbereich Freindorf alarmiert.
Der Nachbar bemerkte in den Morgenstunden eine Rauchentwicklung und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand, der auf den hölzernen Stiegenaufgang beschränkt war, rasch unter Atemschutz löschen. Um auch letzte Glutnester ablöschen zu können musste der Holzboden geöffnet werden.
Vier Feuerwehren im Einsatz
Die Freiwilligen Feuerwehren Ansfelden, Freindorf, Nettingsdorf und die Betriebsfeuerwehr der Nettingsdorfer Papierfabrik waren im Einsatz. Die FF Freindorf beendete den als letzte Truppe Einsatz kurz vor 8 Uhr.
Verletzt wurde niemand. Auch der Sachschaden konnte durch die schnelle Alarmierung der Einsatzkräfte relativ gering gehalten werden.
Quellen: Fotokerschi, martinhochreiter
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden