Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ARNREIT. Wärempumpenhersteller aus Japan informierten sich bei einem Besuch bei M-TEC näher über die hier im Mühlviertel entwickelte und patentierte CO2-Sondentechnologie.

Eine 21-köpfige Delegation aus Japan machte sich persönlich ein Bild von den Innovationen aus dem Hause M-TEC. *Foto: M-TEC
Wie mehrere Studien belegt haben, erreicht die CO2-Tiefensonde aus dem Hause M-TEC nachweisbar einen um 30 Prozent höheren Wirkungsgrad. Der wesentliche Vorteil liegt in der Selbstzirkulation des CO2, womit eine ansonsten benötigte Umwälzpumpe entfällt. Bereits 1999 ging die erste CO2-Anlage in Betrieb, diese ist seither ohne jegliche Störung im Einsatz. Mittlerweile stößt diese Technologie auch international auf immer größer werdendes Interesse. Auch japanische Wärmepumpenhersteller wurden auf M-TEC aufmerksam und statteten nun dem Arnreiter Unternehmen einen Besuch ab.   Karl Mittermayr, der Entwickler der Sondentechnologie präsentierte der 21-köpfigen Delegation die wichtigsten technologischen Eckpunkte und gab einen Einblick in die Entwicklungsarbeit. Anschließend konnten sich die Gäste bei einer Firmenführung ein konkretes Bild vom innovativen Unternehmen machen.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden