Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ASTEN. Vor heimischem Publikum präsentierte sich Bianca Schall beim Wasserski World-Cup am Ausee in Hochform. Die 27-Jährige erkämpfte sich in einem spannenden Slalomfinale den Sieg vor ihrer stärksten Konkurrentin, der Deutschen Jana Wittenbrock.

Auch beim Weitsprung konnte Bianca Schall einen Stockerlplatz ergattern. Denn sie erhielt nicht nur eine Bronzemedaille, sondern setzte noch eins drauf und verbesserte ihren Österreichischen Rekord im Springen auf 43,20 Meter.

Die Freude ist groß

„Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über den Sieg und den neuen Österreichischen Rekord im Springen hier am Ausee vor all meinen Freunden, Verwandten und Fans freue“, strahlt die glückliche Gewinnerin. Bei den Herren verpasste Thomas Paulmair um eine halbe Boje das Slalompodest.

Junge Generation

Die Jugendlichen des WWSC Asten Ausee zeigten ebenfalls wieder mit hervorragenden Leistungen auf und konnten einige Medaillen beim Event ergattern. Miriam Gaßner fuhr sich bei den U15 Girls im Slalom auf den ausgezeichneten dritten Platz. In der U19 Boys Klasse konnte David Bodingbauer nicht nur die Silbermedaille im Trickski, sondern auch in der Kombination erringen. Seine ältere Schwester Maria Bodingbauer tat es ihm gleich und platzierte sich ebenfalls zweimal auf Platz zwei, im Springen und der Kombination.

Nächster Wettkampf

Auf diese großartigen Ergebnisse können sich die Athleten des WWSC-Asten Ausee aber nicht ausruhen, da sie sich nun auf die Jugend-Europameisterschaft und die Europameisterschaft in Szelment (Polen) Anfang September vorbereiten müssen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden