Vier Ischler Tennis-Teams nehmen Kurs auf Meistertitel

Hits: 399
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 18.06.2019 15:02 Uhr

BAD ISCHL. Drei Runden vor dem Meisterschaftsende führen vier von 18 Tennisteams aus Bad Ischl ihre jeweilige Liga an. Am vergangenen Wochenende waren fünf von sieben Mannschaften der allgemeinen Klassen erfolgreich.

Sechs Siege in sechs Begegnungen, so die beeindruckende Bilanz der Herrenkampfmannschaft in der Landesliga. Mit dem nächsten Kantersieg (9:0 gegen Aspach-Wildenau) haben die Kaiserstädter nun sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger Mattighofen und Vorchdorf. Der Aufstieg in die Oberliga, der dem Team von Alex Bucewicz im vergangenen Jahr hauchdünn verwährt geblieben war, ist somit eigentlich nur mehr Formsache. Trotzdem will man die letzten beiden Matches in gewohnt fokussierter Manier bestreiten.

Mit dem 8:1-Sieg gegen den UTC Gschwandt sicherte sich die zweite Herrenmannschaft nun endgültig den Verbleib in der Regionalklasse Süd. Die dritte Herrenmannschaft führt noch immer die 1. Klasse Süd B an, aufgrund der denkbar knappen 4:5-Niederlage gegen den TK Altmünster - ein 4:2-Vorsprung nach den Einzeln reichte leider nicht aus - muss man die letzten Begegnungen mit einer Glanzleistung agieren und noch dazu auf den ein oder anderen Punkteverlust von den Verfolgern Traunkirchen und Bad Goisern hoffen.

Vater-Sohn-Kombo auf Aufstiegskurs

In einem wahren Tennis-Krimi setzte sich die vierte Herrenmannschaft (Foto) mit 5:4 gegen Gmunden durch: Nach den Einzeln führten die Ischler mit 4:2, die ersten beiden Doppel gingen aber an Gmunden. Im Champions-Tiebreak des Entscheidungsdoppels setzten sich Jakob Unterberger und Georg Oberdammer mit 10:7 durch. In dieser Runde waren mit Xaver und Pius (die Söhne von Jakob) erneut drei Unterbergers dabei. Setzt man die Siegesserie fort, könnte es zur Belohnung der Meistertitel und der Aufstieg in die 1. Klasse geben. Die fünfte Herrenmannschaft holte gegen den TC Traunkirchen 2 einen 8:1-Sieg. Die Damenkampfmannschaft rang in der Landesliga die Gegnerinnen aus Kirchdorf mit 4:3 nieder.

Senioren punkten

Mit 5 Siegen und einem Unentschieden sind die Ü35-Damen weiterhin auf Meisterkurs in der Oberliga. Die Herren der zweiten Ü45-Mannschaft (2. Foto) rangieren derzeit im Mittelfeld der Bezirksklasse Süd B.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Österreichisches Wasser für spanische Corona-Patienten

OBERTRAUN/BENIDORM. Hallstein Artesian Water spendet der spanischen Klinik Benidorm 19.000 Liter Wasser für Patienten und Krankenhausmitarbeiter.

Alte „Schätze“ aus Küchenkästen

GMUNDEN. Die ersehnten Lockerungen nach der heißen Phase der COVID-19-Pandemie erlauben die Abhaltung der beliebten Gmundner Keramik-Flohmärkte. Der erste findet heute statt.

Die Traunsteinregion wird Teil der Kulturhauptstadt 2024 GmbH

BEZIRK GMUNDEN. Der Beschluss sich als Gesellschafter bei der GmbH zu beteiligen fiel am 25. Mai. Die LEADER-Region ermöglichte gemeinsam mit dem Inneren Salzkammergut – REGIS und dem Ennstal-Ausseerland ...

Rote Bürgermeister fordern mehr Gehör und schnelleres „Hochfahren„

INNERES SALZKAMMERGUT. Die Corona-Krise hat auch die Gemeinden im Inneren Salzkammergut stark getroffen. Die Bürgermeister sehen sich im Stich gelassen. 

Gemeindepaket bringt Geld für die Wolfgangseegemeinden

ST. WOLFGANG, STROBL, ST. GILGEN. Mehr als eine Million Euro aus Corona-Fonds sichert Projekte. 

Klimaaktivisten sind zurück auf der Straße

GMUNDEN. Nach zwei Monaten, in denen Fridays for Future (FFF) mit einem „NetzstreikfürsKlima“ versuchte, dass die Klimakrise nicht in Vergessenheit gerät, finden nun wieder Aktionen auf den ...

Wechsel an Tourismus-Spitze im Inneren Salzkammergut

BAD GOISERN, GOSAU, OBERTRAUN, HALLSTATT. Erst im Oktober hat Gregor Gritzky die Geschäfte des Tourismusverband Inneres Salzkammergut übernommen - nun zieht bereits ein Nachfolger die Fäden. ...

Wick: Insolvenzstiftung steht

VORCHDORF. Vertreter von Land und AMS OÖ stellten bei einer Informationsveranstaltung ihr Angebot zu einer Insolvenzstiftung für die Mitarbeiter von Wick Fenster & Sonnenschutz vor. Erst ...