Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Hits: 1517
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 16.07.2019 08:24 Uhr

BEZIRK ROHRBACH/BAD LEONFELDEN. Seine auffällige Fahrweise wurde einem Alkolenker aus dem Bezirk Rohrbach zum Verhängnis.

Der 46-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach wurde am Dienstag, gegen halb 5 Uhr früh wegen seiner auffälligen Fahrweise in Bad Leonfelden von Polizisten aus Leopoldschlag angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Als der Mann ausstieg, fiel den Beamten fiel auch sein unsicherer Gang auf. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,88 Promille. Dem Angezeigten wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung erstattet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Probieren wir es einfach“: Mathilda Rittsteiger holte Bronze bei Judo-Staatsmeisterschaften

NIEDERWALDKIRCHEN. Einfach mal probieren. Mit dieser Leichtigkeit holte die Niederwaldkirchner Judokerin Mathilda Rittsteiger (UJZ Mühlviertel) bei den österreichischen U18 Meisterschaften ...

Faustball: Arnreiterinnen gegen Spitzenduo chancenlos

ARNREIT. Keine Chance hatten die Arnreiter Bundesliga-Faustballerinnen vergangenes Wochenende gegen das Spitzenduo Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach und Askö Laakirchen Papier. 

Auto ging nach Unfall in Flammen auf

KLEINZELL. Nachdem ein 17-jähriger Linzer auf der Hopfenstraße kurz vor der Kreuzung mit der B127 nähe der Firma Bayer Glastechnik von der Straße abgekommen war, ging sein Auto in ...

Rang zwei im fünften Weltcuprennen

ALTENFELDEN. Für eine Riesensensation im alpinen Weltcupzirkus der Damen sorgte Elisa Mörzinger von der Schiunion Böhmerwald. Beim ersten Parallel-Riesentorlauf der Skigeschichte musste ...

Kreneks Reisebuch aus den Alpen in der Dorfner Halle

LEMBACH. Mit einem ganz besonderen Werk startet der Kultursprung ins neue Jahr: Am 23. Jänner gelangt in der Alfons Dorfner Halle Ernst Kreneks „Reisebuch aus den Österreichischen Alpen“ ...

Vorjahressieger nicht im Spitzenfeld

GRAMASTETTEN/PEILSTEIN. Ein Wochenende zum Vergessen brachte Vincent Kriechmayr bei den bereits 90. Internationalen Lauberhornrennen in Wengen (SUI) hinter sich.

Eisstock: Petringer Mixed-Mannschaft ist Vize-Landesmeister

ST. PETER. Die Mixed-Mannschaft der Union St. Peter holte sich bei den Eisstock-Landesmeisterschaften die Silbermedaille.

Schüler-Theatergruppe zeigt „Alles Simpl“ im Centro

ROHRBACH-BERG. Kurzstücke aus dem Kabarett Simpl in Wien bringt die Bühnenspielgruppe der Berufsbildenden Schulen Rohrbach am 22. und 24. Jänner auf die Bühne.