Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD LEONFELDEN/LINZ. Musical-Fans kommen derzeit in Bad Leonfelden voll auf ihre Kosten: Frederick Loewes Klassiker „My Fair Lady“ wird bei den Musical-Festwochen gezeigt, das Premierenpublikum feierte die gelungene Aufführung in der vollen Veranstaltungshalle mit stürmischem Applaus. Unter den begeisterten Gästen auch Landeshauptmann Josef Pühringer, der sich stolz auf die Leistungen der heimischen Kultureinrichtungen zeigte.

  1 / 2   Nicht nur TV-Liebling sondern auch beim Premierenpublikum ausgezeichnet angekommen: Franz Suhrada als Alfred P. Doolittle. Foto: Christian Herzenberger

Mit „My Fair Lady“ kehrt eines der beliebtesten Musicals in die Kurstadt zurück. 2002 wurden die ersten Bad Leonfeldner Musicalfestwochen mit dem Klassiker eröffnet. Die Produktion des Musiktheaterstudios der Anton Bruckner Privatuniversität in Kooperation mit der Musikdirektion des Landes Oberösterreich, der MTA Musical Theatre Academy Puchenau und dem Kurverband und der Stadt Bad Leonfelden versammelt hochkarätige Darsteller gepaart mit regionalen Einflüssen.

Prominent besetzt

Katrin Hubinger spielt die Eliza Doolittle. Die Studentin am Musiktheaterstudio der Bruckner Uni überzeugt mit einer lebhaften Darstellung, ihre Wandlung vom Blumenmädchen mit Mühlviertler Dialekt hin zur feinen Dame der Gesellschaft, die das „grüne grün“ dann doch irgendwann begreift, zieht nicht nur das Publikum in ihren Bann, sondern schließlich auch Henry Higgins. Eliza ist einem wahrhaft namhaften Higgins und dessen Erziehungsexperiment in Bad Leonfelden ausgeliefert: Guido Weber verkörpert den Sprachwissenschaftler und überzeugten Junggesellen. Beide überzeugen natürlich auch gesanglich in den vielen bekannten Melodien des Musical-Klassikers.

Als Vater der Eliza, in der Rolle des Alfred P. Doolittle, gibt es ein Wiedersehen mit dem aus Bühne und Film bekannten österreichischen Volksschauspieler Franz Suhrada. Brilliant und mit großen Charme dargestellt: Higgins“ Mutter von Birgit Zamulo.

Sämtliche weitere Rollen sind aus Studierenden und Absolventen des Musiktheaterstudios und der MTA „Musical Theatre Academy“ der Landesmusikschule Puchenau besetzt, sowie mit einer Vielzahl von Statisten aus und rund um Bad Leonfelden.

Hervorragend musikalisch getragen werden die Darsteller vom Symphonieorchester des Landes Oberösterreich, unter der bewährten Leitung von Walter Rescheneder. Schwungvolle Choreografien sorgen für Unterhaltung, Überraschungsmomente lassen die Besucher schmunzeln. Besonders originell umgesetzt und von lauten Lachern im Premierenpublikum begleitet: das Pferderennen in Ascot.

Dem bewährten Produktions-Team um Peter Pawlik (Regie), Daniel Morales Peres (Choreographie), Walter Rescheneder (musikalische Leitung) und Thomas Kerbl (künstlerische Gesamtleitung und Produktion) ist mit der Bad Leonfeldner „My Fair Lady“ wieder eine sehr sehenswerte und unterhaltende Produktion für die ganze Familie gelungen, die einen kurzweiligen Abend verspricht - verdient honoriert vom Premierenpublikum.

Hinweis

Zu sehen ist das Stück noch bis 13. August – schnell noch Karten sicheren, die Vorstellungen sind so gut wie ausverkauft! Reservierungen beim Kurverband Bad Leonfelden unter Tel. 07213/6397.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden