Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuwahlen und Ausblick bei der ÖVP Bad Wimsbach-Neydharting

Gertrude Paltinger, BSc, 28.11.2018 08:04

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Das Team der „ÖVP-Liste Erwin Stürzlinger“ nutzte den Gemeindeparteitag für eine Halbzeitbilanz und einen gleichzeitigen Zukunftsstammtisch. Alle Wimsbacher waren zuvor aufgerufen, ihre Ideen oder Anregungen für die Gemeindearbeit abzugeben. Außerdem wurde der Parteivorstand neu gewählt.

Erwin Stürzlinger, Hannes Ziegelbäck, Anita Straßmayr, Monika Neudorfer, Norbert Fischer mit Bezirksparteiobman Klaus Lindinger (v. l.) Foto: M. Neudorfer

Bei den Neuwahlen erhielt das Team rund um Bürgermeister Erwin Stürzlinger 100 Prozent Zustimmung. Ortsparteiobmann ist Vizebürgermeister Hannes Ziegelböck, seine Stellvertreter sind Norbert Fischer, Monika Neudorfer, Anita Straßmayr und Bürgermeister Erwin Stürzlinger.

Finanzreferent ist Bernhard Huemer, Schriftführerin Michaela Amering. Kraft Statut ergänzen die bündischen Obleute den Parteivorstand: ÖAAB-Obfrau Sonja Raab, Bauernbund-Obmann Thomas Altmanninger, Wirtschaftsbund-Obmann Karl-Heinz Gasperlmayr und Seniorenbund-Obmann Josef Huemer.

Die ehemaligen Funktionäre Andreas Edlinger, Karl Eigner und Rudi Pilsbacher wurden für ihr jahreslanges Engagement in der VP ausgezeichnet.

Für die nächsten Jahre hat man sich den Breitbandausbau, die Weiterentwicklung der Kinderbetreuung und des Wohnraumes vorgenommen. „98,6 Prozent der Beschlüsse im Gemeinderat sind seit Herbst 2015 einstimmig gefallen. Das ist ein Zeichen für konstruktive Arbeit“, betonte Bürgermeister Stürzlinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden