SPIEGEL-Spielgruppe in Bad Zell gibt es bereits seit 20 Jahren

Michaela Primessnig Michaela Primessnig, Tips Redaktion, 25.06.2019 17:37 Uhr

BAD ZELL. Vor 20 Jahren hat Elisabeth Felbinger mit einer einzigen Spielgruppe begonnen. Mittlerweile gibt es sechs Gruppen und über 60 Kinder, die mit Freude und Spaß in die Spielgruppen in Bad Zell gehen. So ein wichtiges Jubiläum gehört natürlich bejubelt.

Aus diesem Grund feierten die sechs Spielgruppen Mitte Juni gemeinsam mit Ulrike Kneidinger- Peherstorfer von der Diözese Linz und der SPIEGEL-Regionsbegleiterin Petra Brandstetter ein schönes Jubiläumsfest. Erfreulich war auch, dass Bürgermeister Hubert Tischler und Pfarrer Hans Resch sich die Zeit nahmen, um mitzufeiern.

Hirsebad, Luftballonstart und vieles mehr

Genauso begeistert, wie in den Spielgruppen, waren die Kinder auch beim Jubiläumsfest bei der Sache. Es gab jede Menge zu entdecken. Die Kinder konnten mit Knetmasse spielen, Karten für den Luftballonstart gestalten und im Hirsebad plantschen. Jedes Kind konnte eine Kinderschürze bedrucken und mit nach Hause nehmen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Kuchen, Saft und Kaffee. Als Abschluss des schönen Festes gab es einen Luftballonstart, worüber sich die Kinder sehr freuten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lukas Leisch holte Bronze bei Schach-EM

ST. OSWALD. Lukas Leisch aus St. Oswald spielte in der U18 Jugendnationalmannschaft in Pardubice (Tschechien) bei der Team-Europameisterschaft mit. Die Mannschaft erreichte, hinter Deutschland und Holland, ...

73-Jähriger bei Sturz mit Motorrad verletzt

TRAGWEIN. Ein 73-jähriger Pensionist aus Steyr stürzte am 21. Juli gegen 12.05 Uhr mit seinem Motorrad auf der Aisttal Landesstraße in eine Wiese und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten ...

Blick ins Weltall: Egon Döberl hat sein Hobby zum Beruf gemacht

KEFERMARKT/GRÜNBACH. Im Juli jährt sich die erste Mondlandung zum 50. Mal. Egon Döberl, Chef von ASA Astrosysteme in Kefermarkt, beschäftigt sich schon seit seiner Jugend mit dem Weltraum. ...

2 Fahrraddiebstähle geklärt: 14-Jähriger als Täter ausgeforscht

FREISTADT. Ein 14-jähriger Türke konnte durch intensive Ermittlungen als jener Dieb ausgeforscht werden, der zwischen 27. und 29. Juni im Stiegenhaus eines Mietshauses in Freistadt ein Fahrrad ...

Alkolenker kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum

KÖNIGSWIESEN. Ein 19-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Perg kam am 19. Juli gegen 19.25 Uhr mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Wieder mehr Lehrlinge im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Immer mehr Jugendliche schätzen es, neben Theorie auf der Schulbank gleich praktische Berufserfahrung zu sammeln. „Viele sind einfach glücklicher, wenn sie theoretisches Wissen ...

Verdienstzeichen für Freistädter Bier-Geschäftsführer Pöschko

FREISTADT. Ewald Johann Pöschko erhielt das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberöstrreich. 

126 neue Unternehmen im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Heuer wurden im Bezirk Freistadt im ersten Halbjahr 126 Unternehmen gegründet. Mit den 15 Betriebsübernahmen gibt es 141 neue Unternehmer.