Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAUMGARTENBERG. Erstklässler der Berufsbildenden Schule (BBS) Baumgartenberg folgten der Einladung zum Tag der Altenarbeit und besuchten am 4. Oktober mit ihrer Lehrerin Christine Huber das Seniorium der Machlandgemeinde. 

Die Schüler der BBS Baumgartenberg warfen am Tag der Altenarbeit einen Blick hinter die Kulissen des Seniorium Baumgartenberg. Foto: BBS

Eine Führung durch das Haus vermittelte den Schülern einen guten Einblick in den Arbeitsalltag der Pflegebediensteten. Ebenso erhielten die Schüler einen Eindruck über das Leben der Seniorium-Bewohner. Selbst in der Gastgeberrolle ist die BBS übrigens am 22. November von 10-16 Uhr bei einem Informationstag, bei dem Wissenswertes zur Fachschule sowie zum Aufbaulehrgang für die HLW-Matura präsentiert wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden