Ausstellung „Kunstreise von Picasso bis heute“ im Schloss Hubertendorf in Blindenmarkt

Hits: 56
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 13.01.2020 19:47 Uhr

BLINDENMARKT. Das MAMAG Modern Art Museum lädt Kunstinteressierte zur Vernissage der Ausstellung „Kunstreise von Picasso bis heute“ ein.

„Kunstreise von Picasso bis heute“ führt den Besucher durch die Zeit und das künstlerische Schaffen von Picasso bis heute. „In der Ausstellung sind Werke der Künstler des 20. Jahrhunderts wie Pablo Picasso und Salvador Dali, aber auch Künstler des 21. Jahrhunderts wie Mel Ramos und Tanja Playner oder die spanische Künstlerin Monica Jimeno zu sehen“, lädt Kurator Heinz Playner nach Hubertendorf ein.

Erfolgreiche Künstler des 21. Jahrhunderts

Pop Art-Künstlerin Tanja Playner konnte ihre Werke bereits im Musée du Louvre in Paris ausstellen und war auch während der Biennale in Venedig 2019 mit einer Performance präsent. Die Spanierin Monica Jimeno zeigt in Hubertendorf Portraits von Paul Cezanne und Pierre-Auguste Renoir aus der Kollektion „My Trip from Impressionism to Modernism“. Zum ersten Mal in Österreich sind Kunstwerke des Australischen Künstlers Sergio Arcos sowie Armen Sarvazyan aus den USA, Jeannette Canale aus Chile, Sinikka Elfving aus Norwegen und Yitzhak Weissman aus Israel zu sehen. Es sind auch Skulpturen von der im Iran geborenen und in Südfrankreich lebenden Künstlerin Pari Ravan ausgestellt.

Vernissage: 18. Jänner, 17 Uhr

Schloss Hubertendorf

Die Ausstellung ist nach Terminvereinbarung vom 19. Jänner bis 5. Mai 2020 zu sehen.

Infos: www.mamag-museum.com

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mittelschule Seitenstetten/Biberbach wird zur Tauschbörse

SEITENSTETTEN. Der Elternverein der Mittelschule Seitenstetten/Biberbach lädt zum traditionellen Umtauschmarkt.

Wettbewerb: Fleischer aus St. Georgen am Ybbsfeld hat die beste Knackwurst Niederösterreichs

ST. GEORGEN/YBBSFELD. Nun ist es amtlich: Fleischer Erwin Keusch produziert die beste Knackwurst Niederösterreichs. Er ist Landessieger eines vom Wirtschaftsbund NÖ und den niederösterreichischen ...

Acht Informatik-Biber im Bundesgymnasium Amstetten

AMSTETTEN. Beim Wettbewerb „Biber der Informatik“ setzten sich acht Schüler des BG Amstetten in Einzel- und Teambewerb an die Spitze Österreichs.

HAK/HAS Ball mit Highschool-Flair

AMSTETTEN. Die HAK/HAS lädt zum Ball.

Prominente Besetzung beim Theatersommer Haag

STADT HAAG. Zum 20-jährigen Jubiläum des Haager Theatersommers wird heuer die Nestroy-Komödie „Der Zerrissene“ gespielt. Intendant Christian Dolezal ist es gelungen, eine prominente ...

Das Glücksengerl kam in der Pause angeflattert

AMSTETTEN. Das Tips-Glücksengerl, verkleidet als Tips-Verkäufer Fred Gschossmann, flatterte im Bereich Greinsfurth herum, um das Glück in Form von Einkaufsgutscheinen für die Fussl ...

Kabarett mit Weinzettl & Rudle in Amstetten: „Zum x-ten Mal“

AMSTETTEN. Zum x-ten Mal beißen sich Weinzettl & Rudle am zähen Pärchenalltag die Zähne aus.

Kameradschaftsbund Ertl: Obmann Maximilian Untertriefallner in seinem Amt bestätigt

ERTL. Bei der Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes Ertl und Umgebung im Gasthaus Lohnecker wurde Obmann Maximilian Untertriefallner in seinem Amt bestätigt.