Inn-Salzach-Euregio-Jugendorchester konzertiert in Ranshofen
BRAUNAU-RANSHOFEN. Im Rahmen des Inn4tler Sommers gibt das Inn-Salzach-Euregio-Jugendorchester ein Konzert in der Stiftskirche Ranshofen.

Seit 20 Jahren sind junge Musiker aus Bayern und Oberösterreich vereint im Inn-Salzach-Euregio-Jugendorchester. Erstmals liegt diesmal die Leitung dieses traditionsreichen und sympathischen Klangkörpers bei Markus Hein, der ein sehr erlesenes Programm dirigieren wird.
Den Auftakt macht Beethovens berühmte Ouvertüre zu „Egmont“. Als erste Solistin wird die Sängerin Nora Geroldinger aus Neuhofen zu hören sein. Sie wird zwei Arien aus Mozarts meisterhafter Oper „Figaros Hochzeit“ vortragen. Mit einem virtuosen Geigenstück von Camille Saint-Saens (“Introduktion und Rondo Capriccioso“) wird Sophie Trobos aus Tirol das Publikum begeistern. Ein besonderer Glanzpunkt des Jubiläumsprogrammes ist Ludwig van Beethovens berühmte Symphonie Nr. 3 – die EROICA.
Neben sechs Konzerten in Bayern und Oberösterreich wird das ISEJO auch in der malerischen Hafenstadt Piran in Slowenien auftreten.
Die Konzerte im Innviertel finden am Samstag, 5. August, um 19.30 Uhr in der Stiftskirche Ranshofen und in Ried am Sonntag, 6. August, um 11 Uhr im Sparkassen-Stadtsaal statt.
Beide Konzerte sind Teil der Veranstaltungsreihe „Inn4tler-Sommer“.
Karten gibt es im Volkskundehaus Ried unter 07752/901-301 und bei der Raika Ranshofen unter 07722/82588.
Samstag, 5. August 2017
Beginn 19.30 Uhr
Stiftskirche Ranshofen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden