MATTIGHOFEN/ALTHEIM. Die Landesmusikschule Mattighofen ist Organisator des 25. Landeswettbewerbs prima la musica. Er bietet eine Bühne für die begabtesten jungen Musiker Oberösterreichs.
Von 8. bis 17. März findet der diesjährige Landeswettbewerb prima la musica in der Landesmusikschule Mattighofen, dem Stadtsaal und Turnsaal Mattighofen sowie in der Landesmusikschule Altheim statt. „Wir als Landesmusikschule Mattighofen und ich als Direktor sind sehr stolz, dass wir den Zuschlag zur Ausrichtung des Wettbewerbs bekommen haben und können somit der Region die Nachwuchskünstler der Musik präsentieren“, freut sich Günther Reisegger.
Fast 700 Musikschüler
Rund 670 Musikschüler haben sich bereits dazu angemeldet und stellen ihr Können vor einer fachkundigen Jury unter Beweis. Im letzten Jahr konnte sich mit Dorothea Mayr an der Zither eine Teilnehmerin aus dem Bezirk Braunau für den Bundesbewerb qualifizieren und dort den Sieg holen.
Konzerte bei freiem Eintritt
Interessierte sind eingeladen, bei freiem Eintritt die Wertungsspiele zu besuchen. Das Programm ist unter www.musikderjugend.at einsehbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden