Neues Dreigespann zum Beginn des Schuljahres

Hits: 482
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 17.09.2019 07:14 Uhr

BRAUNAU. Die Ortsgruppe der Union Höherer Schüler (UHS) in Braunau hat zum Start des neuen Schuljahres eine neue Leitung bekommen.

Philipp Enhuber als Obmann, Michael Hochradl als Geschäftsführer und Paul Hamminger als Geschäftsführerstellvertreter leiten in diesem Jahr die UHS Braunau. „Auch wenn dies mein letztes Jahr als Schüler in der HTL ist, freue ich mich bereits sehr auf die herausfordernden Aufgaben als Obmann. Als Schüler bekommt nicht jeder die Chance, eine solche Position zu übernehmen und größere Veranstaltungen gemeinsam mit dem Schülervertreterteam zu bewältigen“, freut sich Enhuber. Die UHS ist die größte Schülerorganisation in Oberösterreich und stellt für rund 90.000 höhere Schüler eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neuer US-Import für Wildcats-Footballer

KIRCHDORF. Free Safety Justin Moody ist der erste US-Import der American Footballer der Kirchdorf Wildcats für die kommende Saison in der GFL2.

Einreichung für Friedenspreis ab sofort möglich

BEZIRK BRAUNAU/HOCHBURG-ACH. Die Franz Xaver Gruber Gemeinschaft und die Stadt Burghausen initiieren heuer zum zweiten Mal den sogenannten Friedenspreis, der mit 5.000 Euro dotiert ist.

KTM Motohall: Förderungen laut juristischem Gutachten rechtswidrig

MATTIGHOFEN/LINZ. Die viel diskutierten Zuwendungen des Landes OÖ an die KTM Motohall seien rechtswidrig, ergibt ein juristisches Gutachten, dass die Kulturplattform Oberösterreich (KUPF ...

HTL Braunau holt bei Tips-Spitzenschule Platz zwei

OÖ/BRAUNAU. Tips suchte gemeinsam mit der Sparkasse OÖ und dem Land OÖ wieder die engagiertesten Schulen in Oberösterreich. Bei der Aktion Tips-Spitzenschule 2019 reichten zahlreiche ...

Tips-Glücksstern brachte über 32.000 Euro für Veit und seine Familie

ASPACH/BEZIRK BRAUNAU. Die diesjährige Tips-Glücksstern-Aktion war wieder ein voller Erfolg. Im Bezirk Braunau wurden in den vergangenen Wochen und Monaten Spenden für den dreijährigen, ...

Gasaustritt sorgte für Rettungseinsatz

BEZIRK BRAUNAU. Eine 73-Jährige klagte über ihren schlechten Gesundheitszustand, ihr ging es zunehmend schlechter. Als die verständigte Rettung eintraf, stellten die Sanitäter eine ...

Heimatkomödie „Schmucklos“ in Burghausen

BURGHAUSEN. Am Mittwoch, 19. Februar, wird der bayerische Heimatfilm „Schmucklos“ im Burghausen Ankersaal gezeigt.

Auszeichnung für Austria Metall von Airbus

BRAUNAU-RANSHOFEN. Der Aluminiumkonzern AMAG mit Hauptsitz in Ranshofen hat vom europäischen Flugzeughersteller Airbus in Toulouse den sogenannten „Accredited Supplier“-Award, die höchste ...