„Sport trifft Technik“: HTL Braunau will Spitzenschule 2019 werden
BRAUNAU. Das Voting um die Aktion Spitzenschule ist voll im Gange. Um die meisten Stimmen kämpft auch die HTL Braunau mit ihrem Sommerprojekt „Sport trifft Technik“. Bis 9. Jänner kann abgestimmt werden.
Jedes Jahr veranstaltet eine Reihe von Lehrern und Schülern der HTL Braunau unter Leitung von Klaus Falkner ein Ferienprogramm für 10- bis 14-jährige Schüler, bei welchem an drei Tagen in den Sommerferien sowohl in verschiedenste Sportarten, von Fußball und Tennis über Volleyball, Zumba, Leichtathletik bis hin zu Tischtennis und Badminton, als auch in technische Bereiche hineingeschnuppert werden kann. Besonders die Kombination aus sportlicher Betätigung und anschließender Arbeit an schweren Maschinen in der Werkstätte, Experimenten im Chemielabor oder dem Eintauchen in die Welt der Programmierung hat es in sich. Jedes Jahr nehmen weit über 120 Schüler begeistert an diesem Programm teil und die HTL Braunau schafft es dadurch, sehr viele Jugendliche für Bewegung, aber auch für technische Inhalte zu begeistern.
Jetzt abstimmen
Mit ihrem Projekt hat sich die HTL Braunau bei der Aktion Spitzenschule, die Tips gemeinsam mit dem Land OÖ und der Sparkasse OÖ durchführt, in der Kategorie „Bewegung in der Schule“ beworben. Zu gewinnen gibt es für die Schulen bis zu 1.000 Euro. Abgestimmt werden kann bis 9. Jänner per Original-Stimmzettel, der in der Zeitung zu finden ist, und online auf www.tips.at/spitzenschule. Auch Bewerbungen sind noch bis 20. Dezember möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden