Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sturmschäden: Feuerwehr im Dauereinsatz

Sabrina Reiter, 04.02.2020 11:18

BEZIRK BRAUNAU. Das heutige Sturmtief sorgte auch im Bezirk Braunau für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Insgesamt 25 Feuerwehren mussten ausrücken.

Feuerwehreinsatz in Mauerkirchen. Foto: FF Mauerkirchen
Feuerwehreinsatz in Mauerkirchen. Foto: FF Mauerkirchen

Umgestürzte Bäume auf Verkehrswege, Stromleitungen, Häuser und Fahrzeuge. Teilweise wurden auch Gegenstände auf Verkehrsflächen „verweht“. Der Sturm zog seit den frühen Morgenstunden über das Innviertel aus Deutschland herein und breitete sich auf fast alle Bezirke Oberösterreichs aus. Auch im Bezirk Braunau kam es zu zahlreichen Einsätzen durch Sturmschäden. Insgesamt 25 Feuerwehren waren im Einsatz, berichet Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Kaiser.

Umgestürzte Bäume und Stromausfall

Im wesentlichen mussten die Feuerwehren wegen umgestürzten Bäumen ausrücken, die die Straßen blockierten. In St. Johann ist gar ein Baum auf ein Gebäude gestürzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Auch gab es in den frühen Morgenstunden Stromausfälle in den Bereichen Überackern und Hochburg-Ach, Rossbach und Treubach sowie St. Johann und Maria Schmolln. Diese hielten mindestens eine Stunde an, berichtet Kaiser. Er glaubt, dass die Windspitzen bereits erreicht wurden und sich die Lage nun wieder etwas beruhigt. Auch Überflutungen hielten sich zum Glück in Grenzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden