Spendenlauf zugunsten von Kinderheim in Uganda

Hits: 51
Auch heuer werden wieder Spenden für ein Kinderheim in Uganda gesammelt. (Foto: Privat)
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 10.06.2021 13:59 Uhr

KIRCHDORF. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Spendenlauf zugunsten des Kinderheims St. Clare in Uganda.

Die Organisatoren des Spendenlaufs rund um den Kirchdorfer Waldsee wollen sich bei der 10. Auflage auch nicht von Corona aufhalten lassen. Das Motto lautet 2021 „Lauf für uns – kommt zu euch!“. „Da eine Veranstaltung mit nahezu 1.000 Läufern natürlich zurzeit nicht möglich ist, werden wir den Lauftag einfach ausdehnen. Mehrere Tage lang besucht ein kleines Team Schulen und Kindergärten vor Ort, sodass die einzelnen Sponsorläufe sozusagen vor der jeweiligen Haustür, dem Schulgelände oder Sportplatz stattfinden können“, erklärt Therese Auer, eine der Organisatorinnen. Zahlreiche Schulen und Kindergärten aus Braunau und Simbach sind bereits mit dabei. Über die Fitness-Plattform „Strava“ kann man von 3. bis 10. Juli erstmals auch virtuell am Lauf teilnehmen.

Kommentar verfassen



Werkstätte in St. Pantaleon feiert ihr zehnjähriges Jubiläum

ST. PANTALEON. Vor zehn Jahren wurde in der Gemeinde St. Pantaleon eine Werkstätte für Menschen mit Behinderung errichtet. Das Jubiläum der Einrichtung wurde nun gemeinsam mit Bürgermeister Valentin ...

Amag mit positiver Halbjahresbilanz

BRAUNAU-RANSHOFEN. Der Aluminiumkonzern AMAG hat seine Bilanz für das erste Halbjahr 2021 vorgelegt. In allen Segmenten konnte die Absatzmenge gesteigert werden. Die Umsatz- und Ergebniszahlen liegen ...

Neuer ÖVP-Obmann in Handenberg

HANDENBERG. Beim ordentlichen Parteitag der OÖVP-Ortsgruppe Handenberg wurde Vizebürgermeister Johannes Fankhauser einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Gefahr bei Bauchschmerzen im Auge haben

BRAUNAU. Bauchschmerzen können harmlos, aber auch ein Anzeichen von schweren Erkrankungen sein. Um die entsprechenden Symptome rechtzeitig zu erkennen, gibt eine Fachärztin des Braunauer Spitals hilfreiche ...

17 neue Wohnungen in Lochen übergeben

LOCHEN. Das Wohnbauunternehmen WSG hat in Lochen ein modernes Wohnareal mit 17 Wohnungen errichtet.

Einschleichdiebstahl aufgeklärt

BRAUNAU. Die Polizeit konnte einen Diebstahl im Braunauer Stadtgebiet von Ende April aufklären. Vier Burschen zwischen 14 und 18 Jahren zeigten sich geständig, nachdem sie ausgeforscht wurden. Aus einem ...

Letzter Abschnitt der Umfahrung Munderfing-Mattighofen bewilligt

MUNDERFING/MATTIGHOFEN. Der dritte und letzte Abschnitt des Projekts „Umfahrung Munderfing-Mattighofen“ wurde vom Landesverwaltungsericht Oberösterreich straßenrechtlich bewilligt.

Schwere Unwetter richteten im Bezirk großen Schaden an

BEZIRK BRAUNAU. Am gestrigen Mittwoch, 28. Juli, zog erneut eine schwere Gewitterzelle über den Bezirk Braunau hinweg und richtete dabei zahlreiche Schäden in vielen Gemeinden an. Die Feuerwehren mussten ...