Elf Auszeichnungen bei der Marktmusikkapelle Ostermiething

Hits: 47
Karin Seyringer Online Redaktion, 28.10.2021 11:33 Uhr

OSTERMIETHING. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Marktmusikkapelle Ostermiething wurden sowohl junge Nachwuchsmusiker als auch langgediente Vereinsmitglieder vor den Vorhang geholt.

Die Jahreshauptversammlung der Marktmusikkapelle Ostermiething bot einen feierlichen Rahmen, um sowohl junge Nachwuchsmusiker als auch langgediente Vereinsmitglieder vor den Vorhang zu holen. Sieben Musiker erhielten den Jungmusikerbrief und sind somit offiziell in den Verein aufgenommen. Das Jungmusikerleistungsabzeichen erspielten sich Daniel Jones (Schlagzeug) in Bronze und Hannah Fuchs (Klarinette) in Silber.

Neun Vereinsmitglieder erhielten Verdienstmedaillen für 15, 25 oder 35 aktive Jahre, Johann Fuchs wurde als langjähriges Vorstandsmitglied mit dem Ehrenzeichen in Silber prämiert. Eine besondere Ehrung kam Friedrich Schlichtner zuteil: für seine langjährige Vorstandstätigkeit und 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde ihm das Verdienstkreuz in Gold überreicht.

Kommentar verfassen



Genussland: Produkte der Region lassen sich vielfach online bestellen

BEZIRK BRAUNAU. In den letzten zwei Jahren erweiterten viele Produzenten ihr Angebot auf den digitalen Raum. Auch im Bezirk Braunau gibt es einige Onlineshops und Lieferservices, die dabei helfen, sich ...

Lengauer Laden vergoldet

LENGAU. Das Genussland Oberösterreich zeichnete den Lengauer Laden als Handelspartner 2021 mit Gold aus.

Friedburg als Knotenpunkt

LENGAU. Mit der Fahrplanumstellung am 12. Dezember erhöht sich das Bus- und Bahnverkehrsangebot in der Gemeinde erheblich.

Die ersten Kinder im Bezirk Braunau sind geimpft

BEZIRK BRAUNAU. Im Bezirk Braunau erhielten die ersten Kinder eine Schutzimpfung gegen Covid-19. Laut Primar Jürgen Barth vom Krankenhaus Braunau verlief die Aktion äußerst erfolgreich.

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Aspach

ASPACH. Ein Verkehrsunfall in der Gemeinde Aspach forderte Freitagvormittag zwei Schwerverletzte.

Birgit Gerstorfer übernimmt Ehrenpatenschaft für Hündin „Kiara“

LOCHEN. Birgit Gerstorfer (SPÖ), die Landesrätin für Tierschutz, bedankte sich bei der Pfotenhilfe in Lochen für ihr Engagement im Tierschutz und übernahm die Ehrenpatenschaft für Hündin „Kiara“. ...

400 Holzanhänger für Christbäume

BRAUNAU. Die Christbäume auf den öffentlichen Plätzen von Braunau und Simbach wurden mit 400 Holzanhängern geschmückt.

Weihnachtsweg und Kloster-Adventkalender

MARIA SCHMOLLN. Der Wallfahrtsausschuss Maria Schmolln lädt auch heuer zu einem besinnlichen Spaziergang auf dem Weihnachtsweg in der Gemeinde ein. Für Weihnachtsstimmung sorgt außerdem der Schmollner ...