Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HTL-Schüler ist Österreichischer Meister im Tontaubenschießen

Theresa Senzenberger, 04.10.2022 17:08

BRAUNAU. Konstantin Bandat, ein Schüler der HTL Braunau, schoss bei den Meisterschaften des Austrian Sportschützen Fachverbands in der Schülerklasse mit Abstand die meisten Tontauben und wurde so österreichischer Meister.

 (Foto: Tristan Bandat)
  1 / 2   (Foto: Tristan Bandat)

Konstantin nahm bei den Österreichischen Meisterschaften in Hollabrunn, Niederösterreich, in der Disziplin „Austrian Skeet“ teil. Dabei ging es darum, in acht Durchgängen jeweils 25 Tontauben zu schießen. Um das zu schaffen, mussten die Teilnehmer hoch konzentriert und fokussiert bleiben.

183 Tontauben getroffen

Der HTL-Schüler meisterte das sehr erfolgreich. Er konnte 183 der insgesamt 200 Tontauben treffen und wurde so mit großem Abstand Sieger. Der Zweitplatzierte hatte 129 Tontauben geschossen. In der allgemeinen Klasse wäre Konstantin mit seinem Ergebnis punktegleich auf dem vierten Platz gelandet.

Oberösterreicher auf Platz drei

Auch in der Mannschaftswertung, bei der drei Personen aus einem Bundesland gemeinsam antraten, erzielten die Teilnehmer aus Oberösterreich ein tolles Ergebnis. Sie schafften es auf den dritten Platz. Mit dabei war HTL-Absolvent Tristan Bandat, der Bruder von Konstantin, sowie der OÖ-Skeetreferent Hans-Jörg Bernhardt.

Konstantin freut sich sehr über seinen Sieg: „Austrian Skeet ist ein Sport, bei dem man immer am Ball – oder besser an der „Tontaube“ – bleiben muss. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich zu Trainingscamps auch während der Schulzeit fahren darf und es hierfür Verständnis an der HTL Braunau gibt“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden